Tanz-AG im Seniorenheim

Wunderburger Tanz-AG begeistert Senioren

Anlässlich des fünfjährigen Jubiläums des Quartiersbüros am Ulanenpark, trat die Wunderburgschule mit ihrer Tanz-AG „WuBu Just Dance“ im Seniorenheim  auf. Die Mädchen und Jungen der 3. Klassen verzauberten den Speisesaal im Nu zu einer Showbühne. Mit ihren beiden Tänzen begeisterten sie die dreißig Seniorinnen und Senioren."Für unsere Gäste der Tagespflege war der Besuch der Kinder der Wunderburgschule ein kleiner Glücksmoment.

Es ist eine weitere Brücke zur Begegnung zwischen Alt und Jung hier in der Tagespflege Ulanenpark der Sozialstiftung", erklärte die Gerontopsychiatrische Fachkraft Martina Biroga und fuhr im gleichen Atemzug begeistert fort: "Es war eine große Freude anzusehen, wie die lebhafte Energie der Kinder im Einklang mit der Musik sich auf die ältere Generation übertragen hat.“ Auch für die Kinder war es ein besonderes Erlebnis. "Die Seniorinnen und Senioren haben uns die ganze Zeit so herrlich angelacht", erzählte Miray Kilic, eine der Tänzerinnen stolz. Sowohl für die Kinder wie auch für die Gäste der Tagespflege war es eine wunderschöne Abwechslung und Bereicherung des Alltags. Nach einer Zugabe und begeistertem Mitklatschen der älteren Generation bedankte sich das Quartiersbüro bei den Schülerinnen und Schüler mit einer süßen Überraschung und brachte zugleich die Hoffnung auf ein Wiedersehen im nächsten Schuljahr zum Ausdruck.